Können wir von Kindern lernen? Auf jeden Fall! Erwachsene meinen oft, Kindern etwas beibringen zu müssen. Daran ist nichts verkehrt, aber warum nicht auch mal die Rollen tauschen? Ja, den Spieß einfach umdrehen!
Johannes Büchs zeigt in seiner Sendung, dass es auch umgekehrt gut funktioniert. In 48 Stunden lässt er sich von Kindern neue Sportarten beibringen – und am Ende wartet stets die eine Frage: Kann es Johannes? Wir sprechen mit ihm über den Rollentausch und Spaß am Sport.
Johannes erzählt, wie er Kinder in der Rolle als Trainer erlebt und wie sich die Situation für ihn als Schüler anfühlt. Dabei hat er herausgefunden, welche Sportarten ihm richtig Spaß machen und welche ihm weniger liegen. Von A wie American Football über R wie Rhönradturnen bis hin zu Z wie Zirkusartistik hat er schon einiges ausprobiert und lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben. Fazit: Sport und Spaß gehören zusammen! Und: Es lohnt sich, unterschiedliche Sportarten auszuprobieren, um die passende zu finden.
Kann es Johannes?
Johannes Büchs
Die Sendung mit der Maus
Gefällt euch diese Folge?
Dann empfehlt sie weiter! Außerdem freuen wir uns riesig über eure Bewertung in eurer Lieblingspodcastapp.
Lust auf noch mehr „Hallo Kinder! Hallo Zukunft!“?
Dann folgt uns auf Instagram oder Linkedin. Wir freuen uns auch sehr über Kommentare, Anregungen und Feedback jeder Art.