Hallo Kinder! Hallo Zukunft!

#1: Werte und Verhaltensweisen im Sport - mit Wassilios Mandalas, Fußballtrainer F-Jugend

November 11, 2020 Benedikt Lang, Franziska Gebuhr, Jens Maxeiner Season 1 Episode 1
Hallo Kinder! Hallo Zukunft!
#1: Werte und Verhaltensweisen im Sport - mit Wassilios Mandalas, Fußballtrainer F-Jugend
Show Notes

In der ersten Episode spricht Benedikt Lang mit Wassilios Mandalas (Wasi), einem leidenschaftlichen Fußball F-Jugendtrainer aus einem Stuttgarter Vorort.

Die beiden sprechen über Werte und Verhaltensweisen, auf die Wasi beim TV Kemnat besonderen Wert legt - sowohl auf als auch neben dem Sportplatz: Fairness, Respekt, Zugehörigkeit, Zuverlässigkeit, Mut und Verantwortung . Es geht zudem um Rituale, Teamgeist, WIR-Gefühl und Empathie bei der Arbeit mit Kindern; um den Umgang mit Erfolgen und Niederlagen, um Entwicklung und sportliche Grenzen.

Neben klassischen Tugenden lernen die jungen Spieler auch, mutig zu sein und selbstbewusst eigene Entscheidungen zu treffen - für sich und die Mannschaft.

Gefällt euch diese Folge?
Dann empfehlt sie weiter! Außerdem freuen wir uns riesig über eure Bewertung in eurer Lieblingspodcastapp - so helft ihr anderen Hörer*innen bei der Auswahl der passenden Folgen und natürlich auch uns, um uns zu verbessern. Herzlichen Dank!

Lust auf noch mehr „Hallo Kinder! Hallo Zukunft!“?
Dann folgt uns auf Instagram oder Linkedin. Wir freuen uns auch sehr über Kommentare, Anregungen und Feedback jeder Art.