Hallo Kinder! Hallo Zukunft!

#27: Die eigenen Stärken entdecken und wirksam einsetzen, mit Luisa Rösch und Celina Rogge von climb-Lernferien

February 25, 2023 Luisa Rösch und Celina Rogge Season 1 Episode 27
Hallo Kinder! Hallo Zukunft!
#27: Die eigenen Stärken entdecken und wirksam einsetzen, mit Luisa Rösch und Celina Rogge von climb-Lernferien
Show Notes

Wo liegen deine Stärken? Was kannst du besonders gut? Fragen, die vor allem dann schwierig zu beantworten sind, wenn man sich noch nicht bewusst damit beschäftigt hat. Dabei liegt in der Kenntnis der eigenen Stärken so viel Kraft.

climb-Lernferien setzt genau an diesem Punkt an und schafft Räume, in denen Vor- und Grundschulkinder zusammen mit jungen Erwachsenen mit- und voneinander lernen. In den Ferien. In der Schule. Spielend und mit richtig viel Spaß!

Luisa Rösch und Celina Rogge geben uns Einblicke in die Lernferien von climb und teilen ihre ganz persönlichen Sternenmomente. Sie sprechen mit uns darüber, welche Zukunftskompetenzen Kinder und junge Erwachsene brauchen, um ihren Weg gehen und schwierige Situationen meistern zu können. Ständiges Reflektieren hilft dabei, bereits im frühen Alter Stärken und Potenziale zu identifizieren. Die Teilnehmenden der Lernferien werden sich so bewusst, was in ihnen steckt, stellen sich mutig neuen Herausforderungen und können ihre Stärken wirksam einsetzen.

Links:
climb-Lernferien
climb (Linkedin)
climb (Instagram)

Du willst dich ehrenamtlich als climb-Lehrer*in bei den Lernferien engagieren? Dann melde dich an auf www.climb.team

Gefällt euch diese Folge?
Dann empfehlt sie weiter! Außerdem freuen wir uns riesig über eure Bewertung in eurer Lieblingspodcastapp - so helft ihr anderen Hörer*innen bei der Auswahl der passenden Folgen und natürlich auch uns, um uns zu verbessern. Herzlichen Dank!

Lust auf noch mehr „Hallo Kinder! Hallo Zukunft!“?
Dann folgt uns auf Instagram oder Linkedin. Wir freuen uns auch sehr über Kommentare, Anregungen und Feedback jeder Art.